Zivilcourage

Alkolenker mit 2,46 Promille von Zeugen gestoppt

Oberösterreich
02.09.2017 14:53

Dank der Zivilcourage mehrerer Augenzeugen konnte die gefährliche Fahrt eines 2,46-Promille-Lenkers in Frankenburg gestoppt werden. Ein Autofahrer hielt den 28-Jährigen per Lichthupe an und mit Unterstützung anderer Passanten wurde der Betrunkene bis zum Eintreffen der Polizei am Weiterfahren gehindert.

2,46 Promille hatte der 28-Jährige aus Lenzing intus, als er Freitagabend mit seinem Auto unterwegs war. Allerdings nicht vorschriftsmäßig, sondern dank seiner Trunkenheit in Schlangenlinien. Das fiel einem Autofahrer auf und er nahm in Frankenburg mit dem Vordermann über die Lichthupe Kontakt auf. Diese war erfolgreich, denn der 28-Jährige blieb stehen. "Dem Zeugen fiel gleich auf, dass der andere betrunken war", schildert Heide Klopf von der Polizeidirektion. Während Zeugen die Polizei alarmierten, hinderten sie den Alkofix, dass er weiterfährt. Auch gegen die Beamten war der Lenzinger sehr aggressiv und wurde vorübergehend festgenommen. Den Führerschein ist er los.

Zweiter Alkolenker erwischt
Bei einer Kontrolle in Neuhofen/K. flüchtete ein führerscheinloser und rabiater Autolenker (34) aus Kematen mit 1,7 Promille, er wurde aber kurz danach von einer Streife geschnappt.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele