Traum vom WM-Titel

Vettel: Mit Ferrari zurück auf Schumacher-Level!

Sport
01.09.2017 14:31

Hochspannung vor dem Ferrari-Heimrennen in Monza! Gerade einmal sieben Punkte Vorsprung hat Sebastian Vettel in der WM-Wertung auf Mercedes-Star Lewis Hamilton. Vor dem Formel-1-Klassiker in Italien betont der Deutsche, dass er mit Ferrari noch einiges vorhat. "Ich will Ferrari dahin zurückbringen, wo es mit Michael Schumacher schon einmal war", so Vettel gegenüber der "Sport Bild". Im Video oben sehen Sie die Highlights vom GP in Belgien!

Seine Mission sei noch nicht beendet. "Ich stelle mir vor, dass einer meiner schönsten Tage der sein wird, wenn ich in Rot den Titel gewinne", so Vettel, der erst vor Kurzem seinen Vertrag bei der Scuderia bis 2020 verlängert hat. "Jetzt muss ich mir auch keine Gedanken um die Zukunft machen, sie ist geklärt."

Nun will der 30-Jährige mit Ferrari wieder das Schumacher-Level erreichen. Vettels Kindheitsidol gewann von 2000 bis 2004 unglaubliche fünf WM-Titel mit dem italienischen Rennstall. Formel-1-Geschäftsführer Ross Brawn sieht Parallelen zu früher. "Die Formel 1 hat ihr Legenden-Duell wieder. Damals elektrisierten die Zweikämpfe von Michael Schumacher und Mika Häkkinen die Massen. Heute sind es Sebastian Vettel und Lewis Hamilton", schwärmt der Brite.

Letzter Ferrari-Heimsieg schon sieben Jahre her
Im Königlichen Park von Monza will WM-Spitzenreiter Vettel die Herzen der Formel-1-Tifosi höherschlagen lassen. Sieben Jahre nach dem bisher letzten Heimsieg eines Ferrari-Fahrers (damals gewann Fernando Alonso) möchte der Deutsche beim Europa-Finale am Sonntag (14 Uhr im sportkrone.at-Liveticker) für die Scuderia erstmals auf dem Highspeed-Kurs ganz oben aufs Podest rasen.

Doch Hamilton hat da etwas dagegen. In Italien sah der Mercedes in den vergangenen drei Jahren sehr gut aus. Nico Rosberg gewann 2016, Hamilton 2014 und 2015. Zudem hatte der nun 32-jährige Brite auch 2012 im McLaren-Mercedes in Monza gesiegt. "Um oben zu sein, wird uns allen alles abverlangt werden", prognostizierte Hamilton

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele