Gr. Fest in Obertrum

20.000 waren beim motorfreien Tag

Salzburg
28.08.2017 09:48

Gutes Wetter, gut gelaunte Menschen, gutes Essen: Herz, was wolltest du an diesem Sonntag mehr? In Obertrum kamen rund 20.000 Besucher zum motorfreien Tag, der gleichzeitig der Start in den beliebten Bauernherbst ist. In Kleinarl wurde die fünfte Jahreszeit offiziell mit unserer "Annamirl" eröffnet.

Ab 11 Uhr waren die Straßen gesperrt, dieser Tag gehörte den Fußgängern, Radfahrern und Kutschen. Handwerksvorführungen, Kinderprogramm, kulinarische Köstlichkeiten sowie das Trachtenfrühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Obertrum: Die Gemeinde weiß, wie man den motorfreien Tag und den Beginn des Bauernherbstes gebührend feiert. Mattsee und Seeham standen dem übrigens mit einem tollen Angebot um nichts nach.

Auf den komplett autofreien Obertrumer Straßen wurde fleißig geradelt, Nobert Dornik, Stefan Helminger und Herbert Helminger präsentierten stolz die handgemachten Fahrräder des Zweitgenannten. Viel los war natürlich auch beim Grillhenderl-Stand des USK Obertrum, wo die Kicker Fabian Pirkebner, Franz Drolle, Bernhard Berger mit seinem Matteo und Manuel Kleinhofer für das Wohl der hungrigen Gäste sorgten.

Mit einer Festmesse und einem Festumzug wurde am Sonntag auch in Wagrain-Kleinarl der Salzburger Bauernherbst 2017 offiziell und feierlich eröffnet. Dieser Tag war der Auftakt für mehr als 2000 Veranstaltungen in 74 Bauernherbst-Gemeinden bis Anfang November, zu denen rund 500.000 Besucher erwartet werden.

"Die fünfte Salzburger Jahreszeit" geht heuer in das 22. Jahr, zum Auftakt kamen unter anderem auch Skilegende Annemarie Moser-Pröll, Landesbäuerin Elisabeth Hölzl, Bürgermeister Max Aichhorn und SLTG-Chef Leo Bauernberger. Der Bauernherbst: In Salzburg einfach nicht mehr wegzudenken!

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele