ISTAF-Meeting

Weißhaidinger in Berlin auf Rang sieben

Sport
27.08.2017 19:50

Mit 62,88 m in seinem besten Versuch ist Lukas Weißhaidinger am Sonntag beim 76. Berliner ISTAF auf dem siebenten Platz gelandet. Der Oberösterreicher, der im Vorjahr bei diesem Leichtathletik-Meeting im Olympiastadion gewonnen hatte, verzeichnete nur zwei seiner sechs Versuche als gültig. Es siegte der Pole Piotr Malachowksi mit 67,18 vor dem Belgier Philip Milanov mit 66,90.

Für Weißhaidinger war es das zweite Meeting nach seinem neunten Platz bei der WM in London und einer zweiwöchigen in England eingefangenen Magen-Darm-Erkrankung, die ihn fünf Kilo kostete. Auch Training war nur reduziert möglich. Am Freitag hatte er bei den Köstritzer Werfertagen mit 63,52 gewonnen. Für das Diamond-League-Finale am 1. September in Brüssel ist der 25-Jährige als Neunter der Zwischenwertung erster Ersatzmann.

Weltbestzeit für Semenya
800-Meter-Weltmeisterin Caster Semenya gewann in Berlin vor 42.500 Zuschauern die selten gelaufenen 600 m in der Weltbestzeit von 1:21,77 Minuten. Die Südafrikanerin verbesserte die 20 Jahre alte Bestmarke der Kubanerin Ana Fidelia Quirot um 0,86 Sekunden und kassierte dafür eine 10.000-Euro-Prämie. Offizielle Weltrekorde werden auf dieser Strecke vom Leichtathletik-Weltverband IAAF nicht geführt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele