Mega-Event

Technischer K.o.! Mayweather paniert McGregor

Sport
27.08.2017 07:05

Es war der (erwartet?) einseitige Event der Superlative. Box-Gigant Floyd Mayweather ließ in der Nacht auf Sonntag dem gelernten Ultimate-Fighter Conor McGregor keine Chance. Nach zehn Runden brach der Ringrichter den einseitigen Kampf ab. Mayweather triumphierte vor einem Millionenpublikum souverän. Die entscheidende Szene sehen Sie im Video oben.

Dabei erwischt der Ire McGregor im als "Big Money Fight" etikettierten Super-Spektakel in Las Vegas keinen schlechten Start. Der zuletzt zwei Jahre außer Gefecht gewesene Mayweather, inzwischen 40 Jahre alt, hatte in den ersten Runden sichtlich Probleme, mit dem angriffslustigen Ultimate-Fighter zurechtzukommen.

McGregor "viel besser" als Mayweather dachte
Aber mit Fortdauer des Kampfs fand Mayweather immer mehr zu seiner alten Form. Bessere Technik, bessere Fitness, mehr Routine - alles zusammen ließ spätestens ab der Mitte des Kampfes das Geschehen zu einem recht einseitigen mutieren. In der neunten Runde hing McGregor erstmals in den Seilen, in der zehnten konnte der Ringrichter nicht mehr zusehen, brach den Kampf ab - technischer K.o. für Mayweather. Für den Protz-Boxer ist das der 50. Sieg in seinem 50. Karrierekampf. "Der 50. Sieg bedeutet mir viel", strahlte Mayweather nach dem Sieg, "das war mein letzter Kampf heute, das steht fest". Und auch für den Unterlegenen hatte er aufmunternde Worte: "Conor war viel besser als ich gedacht hatte, er ist ein großer Kämpfer."

Millionen-Irrsinn
Auffallend war, dass McGregor physisch mehr Masse in den Ring brachte. Die vereinbarte Gewichts-Limite im Superweltergewicht kam dem über eine längere Reichweite verfügenden Underdog zupass (69,583 kg). Vorab im Clinch nutzte er diesen Vorteil aus und nahm Mayweather aus. Doch mit Fortdauer des Fights setzte sich die Klasse von Mayweather durch. Die beiden Boxer kassieren für den Fight gigantische Summen. Mayweather rund 230 Millionen Dollar, McGregor deren 100.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele