Klarer Erfolg

Hard holt sich Supercup mit 32:24 gegen Fivers

Sport
26.08.2017 22:56

Handball-Meister HC Hard hat sich zum Saisonauftakt in der heimischen Sporthalle am See im Supercup gegen Cupsieger Fivers Margareten keine Blöße gegeben und den ersten Titel der neuen Saison gesichert. Die Vorarlberger setzten sich am Samstag in diesem Prestigeduell letztlich klar 32:24 (15:11) durch und gewannen damit bei der sechsten Austragung dieses Bewerbs zum zweiten Mal den Titel.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sorgten die Hausherren zu Mitte der ersten Halbzeit für eine Vorentscheidung. Zunächst erarbeiteten sich die Vorarlberger einen 10:8-Vorsprung. Diesen bauten die Gastgeber trotz mehrerer aufeinanderfolgender, teilweise doppelter Unterzahlspiele sogar auf eine Vier-Tore-Führung aus. Großen Anteil daran hatte Hard-Goalie Golub Doknic, der den Wienern ein ums andere Mal den Nerv zog.

In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Wiener, die aufgrund von Verletzungssorgen nicht in Bestformation angetreten waren, angetrieben von Routinier Vitas Ziura zunächst zwar zielsicherer als vor der Pause, Hard hatte aber fast immer die passende Antwort parat. Näher als zwei Tore kamen die Wiener dem Meister nicht mehr.

In der Schlussphase zogen die Vorarlberger davon. Auch der eingewechselte Thomas Hurich im Tor der Harder ließ sein Können mehrfach aufblitzen. Hard feierte somit eine gelungene Generalprobe vor der kommenden Samstag beginnenden Champions-League-Qualifikation.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele