World-Tour-Finale

Stark! Doppler/Horst stehen im Viertelfinale

Sport
25.08.2017 14:07

Die Österreicher Clemens Doppler/Alexander Horst stehen beim World-Tour-Finalturnier der Beachvolleyballer im Viertelfinale. Die Vize-Weltmeister besiegten am Freitag auf einem Side-Court in der Zwischenrunde die Brasilianer Alvaro Filho/Saymon glatt 2:0 (18,17). Gegen deren Landsleute Evandro/Andre kommt es nun am Samstag zur Neuauflage des WM-Finales von der Wiener Donauinsel um das Semifinale. Oben im Video sehen Sie, was passiert wenn Doppler/Horst auf BMX-Star Senad Grosic treffen.

Den Brasilianern waren sie vor knapp drei Wochen bei den Heim-Weltmeisterschaften im Endspiel in zwei knappen Sätzen unterlegen. "Diesmal wollen wir Evandros Service entschärfen und als Sieger vom Platz gehen", betonte Trainer Robert Nowotny vor der Partie am Samstagnachmittag im Tennisstadion Hamburg-Rothenbaum.

Gegen Alvaro Filho/Saymon spielte das ÖVV-Duo seine ganze Erfahrung aus. "Hut ab, vor der Leistung von Clemens und Alex. Athletisch waren wir sicher unterlegen, aber die Routine und die richtige Wahl des Risikos waren heute ausschlaggebend", sagte Nowotny.

Leichtigkeit kehrt zurück
Doppler sprach von einer "sehr guten Leistung", die an die WM erinnere. "Heute haben wir die Big-Points gemacht, das gibt richtig Auftrieb. Generell war heute die Leichtigkeit der WM wieder in unserem Spiel zu spüren", meinte der Oberösterreicher.

Sein Partner strich das gut dosierte Risiko hervor. "Beide Teams haben richtig gut serviert, jeder Ball war auf der Messers Schneide. Wir haben in den entscheidenden Momenten riskiert und wurden dafür belohnt", sagte Horst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele