Kommt von Altach

Vertrag bis 2020! Rapid bestätigt Galvao-Transfer

Sport
25.08.2017 09:13

Was seit Tagen als fix galt, bestätigte der SK Rapid am Freitagvormittag: Galvao wechselt von Altach nach Hütteldorf und erhält dort einen Vertrag bis Sommer 2020. Rapid-Sportchef Fredy Bickel spricht von einem "bereits gestandenen Spieler, der sowohl auf der linken Außenbahn in der Abwehr und im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist".

Galvao kam vor vier Jahren aus seiner Heimat Brasilien nach Österreich und war für zwei Saisonen beim SC Austria Lustenau tätig, ehe er im Sommer 2015 nach Altach wechselte. Seither bestritt der 181 cm große Südamerikaner für den SC Rheindorf 54 Pflichtspiele, darunter sieben in der diesjährigen Qualifikation zur UEFA Europa League.

Rapid musste Galvao aus einem bestehenden Vertrag kaufen. Die Höhe der Ablösesumme verrieten die Hütteldorfer nicht. Fredy Bickel meint jedenfalls: "Ich bin überzeugt, dass er uns sehr schnell helfen und auch gut in unsere Mannschaft passen wird." Galvao erhält bei Rapid die Rückennummer drei, schon am Samstag gegen den LASK ist er einsatzberechtigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele