McLaren-Pilot

35 Startplätze zurück: Mega-Strafe für Vandoorne!

Sport
24.08.2017 22:17

Der Belgier Stoffel Vandoorne muss den Formel-1-Grand-Prix von Belgien am Sonntag in Spa-Francorchamps aller Voraussicht nach vom Ende des Feldes in Angriff nehmen. Wegen des Tausches von Motorenelementen an seinem McLaren-Honda, die über das erlaubte Saisonlimit hinausgehen, wird der 25-Jährige in der Startaufstellung 35 Plätze zurückversetzt. (Oben im Video sehen Sie die Highlights des GP von Ungarn!)

Honda wird am Auto des Belgiers einen komplett neuen Antriebsstrang einsetzen und damit alle Komponenten austauschen. Das gab McLaren am Donnerstag bekannt.

Zuletzt bestätigte der Formel-1-Rennstall, dass Vandoorne auch im kommenden Jahr im McLaren sitzen wird. Der 25-Jährige bestreitet in diesem Jahr seine erste Saison in der Königsklasse des Motorsports. Vandoorne ist im WM-Klassement derzeit 18., seine beste Rennplatzierung war Rang zehn vor der Sommerpause in Ungarn.

Offen ist bei McLaren-Honda weiterhin die Zukunft des zweimaligen Weltmeisters Fernando Alonso. Der Vertrag des 36-Jährigen endet nach dieser Saison.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele