Gerücht weggelächelt

Hamilton: “Vettel mag nicht mein Teamkollege sein”

Sport
24.08.2017 19:40

Lewis Hamilton hat das jüngste Gerücht über einen möglichen Wechsel seines WM-Rivalen Sebastian Vettel zu Mercedes am Donnerstag weggelächelt. "Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass er herkommt, und ich glaube nicht, dass er mein Teamkollege sein will", sagte der britische Mercedes-Star bei einem Medientermin. "Ich weiß, dass er nicht mein Teamkollege sein will." (Im Video oben sehen Sie die Highlights des jüngsten GP von Ungarn!)

Hamiltons Vertrag bei Mercedes läuft noch bis Ende 2018, jener von Vettel dagegen endet bereits nach dieser Saison. Auf die klare Nummer-eins-Position, die er bei Ferrari innehat, müsste Vettel bei den Silberpfeilen auf jeden Fall verzichten, meinte der dreifache Weltmeister Hamilton schmunzelnd. "Er wäre nicht in der Position, in der er jetzt bei seinem Team ist, wenn es darum geht, wie das Team arbeitet."

Vettel selbst geht nicht von Neuigkeiten zu seiner Formel-1-Zukunft vor dem Ferrari-Heimrennen nächste Woche in Monza aus. "Ich erwarte ehrlich gesagt keine Neuigkeiten in den kommenden zwei Wochen", sagte der WM-Leader am Donnerstag im Fahrerlager in Spa-Francorchamps. In der Vergangenheit nutzte Ferrari das Heimspiel gern für die Verkündung neuer Verträge seiner Top-Fahrer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele