Thriller mit Theron

“Atomic Blonde”: So sexy und so tödlich

Kino
23.08.2017 13:32

Berlin kurz vor dem Mauerfall - zwischen der kühlen Ästhetik des späten 80er-Jahre-Westens und der Tristesse der untergehenden DDR. Und dann ist sie auch schon da, die Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron), schwarze Overknees an den kessen Schenkeln und zarte Dessous am Luxuskörper, eine Killermaschine, die Polizisten mit einem Gartenschlauch vor sich herpeitscht und die der MI6 nach Berlin entsandt hat, um eine geheime Liste mit der Sprengkraft einer Bombe aufzutreiben, die für zahlreiche MI6-Spione den sicheren Tod bedeuten könnte, falls sie in die falschen Hände gerät...

Regisseur David Leitch ködert uns mit rasanter, überaus physischer Actionchoreographie und er bedient dabei alle Knöpfe: "Atomic Blonde" ist fesselnder Politthriller, verknüpft Splatter und Suspense, amüsiert als Persiflage auf alle männlichen Agenten, um zugleich Reminiszenz an Klassiker wie Bond, "Kill Bill", und ja, auch "Basic Instinct" zu sein, gibt doch das Verhör der Superagentin dem Film den Rahmen.

Und Charlize ist heiß, sexy, kämpferisch und gönnt sich - und uns - nur beim lasziven Lesbensex (mit Sofia Boutella) kleine Verschnaufpausen.

Kinostart von "Atomic Blonde": 24. August.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele