F1-Jungstar

Max Verstappen stellt Red Bull ein Ultimatum

Sport
23.08.2017 07:47

Wechselgerüchte um seine Person wies Max Verstappen in den letzten Wochen gekonnt zurück. Bei einer Pressekonferenz in Zandvoort (NED) gab das 19-jährige Formel-1-Talent zu Protokoll: "Ich habe Red Bull immer gesagt: Wenn ich ein konkurrenzfähiges Auto habe, dann gibt es keinen Grund zu gehen." Ohne Verbesserungen kann sich der Niederländer aber keinen Verbleib vorstellen: "Wenn es nach zwei oder drei Jahren keine Verbesserung gibt, dann ist das eine andere Sache." (Im Video oben sehen Sie die Highlights des jüngsten GP von Ungarn!)

Derzeit liegt Verstappen nur auf Rang sechs in der Fahrer-WM-Wertung, Teamkollege Daniel Ricciardo hat als Vierter ebenfalls bereits 85 Punkte Rückstand auf WM-Leader Sebastian Vettel. Verstappen, der 2016 gleich sein erstes Rennen im Red Bull gewinnen konnte, schaffte es in der laufenden Saison lediglich in China aufs Podest.

"Im Moment sind wir mit dem Auto nicht da, wo ich sein will. Das bedeutet aber nicht, dass du gleich aufgeben solltest. Jetzt gilt es hart zu arbeiten", stellt der Niederländer klar.

Aufgrund seines großen Talents wird Verstappen immer wieder mit den Top-Teams Mercedes und Ferrari in Verbindung gebracht. Noch liegt seine Zukunft beim österreichischen Rennstall - doch wie lange? "Wir müssen schauen, dass wir ein bisschen schneller und besser entwickeln als die anderen", erhofft sich Verstappen Verbesserungen. Sein Ziel für die restliche Saison: "Ich schaue einfach jedes Wochenende, was möglich ist - und versuche dann, das Beste daraus zu machen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele