Interspar-Chef

“Sehnsucht nach dem Echten und Authentischen”

Oberösterreich
22.08.2017 17:28

Neben den Kassen wurde ein Foto mit den Mitarbeitern gemacht, dann wurden die Regale noch einmal aufgefüllt! Hochbetrieb herrschte heute Nachmittag im neuen Interspar in Wels-Nord, der morgen offiziell eröffnet wird. Im Zuge der 20-Millionen-Euro-Investition wurde auch das Ausbildungszentrum völlig neu aufgestellt.

Pater Johannes Pausch segnete heute Abend in Wels-Nord den Interspar, das dazugehörende Restaurant sowie das Einkaufszentrum mit zwölf Geschäften und das hauseigene Gastronomie-College. In Letzterem sollen bis zu 500 Mitarbeiter pro Jahr geschult werden. "Auch die Mitarbeiter der Feinkost-Theke bekommen hier Weiterbildungen", verrät Interspar-Österreich-Geschäftsführer Markus Kaser.

"Sind gut versorgt"
Auf die Ausbildung der Mitarbeiter wird noch mehr wert gelegt. "Es gibt eine Sehnsucht nach dem Echten und Authentischen, persönliche Beratung und Bedienung werden immer wichtiger", sagt Kaser. Die Lebensmittelbranche ist hoch-innovativ, Ernährungstrends verändern ständig das Kaufverhalten. "Wir könnten mehr Bio-Huhn verkaufen als wir haben", erzählt der Tiroler.

Neubau in Steyr
Sieben Interspar-Märkte gibt es in unserem Bundesland, dazu noch fünf Maximarkt-Standorte. "In Oberösterreich sind wir gut versorgt", so Kaser. Statt "Neues" wird auf Verschönerung wertgelegt: In Steyr haben die Vorarbeiten für einen Neubau begonnen, am Standort in der Linzer Industriezeile ist ein "Facelifting" geplant.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele