Kripo klärte Ursache

Defekt in Pkw: Großbrand

Kärnten
21.08.2017 16:27

Schon einen Tag nach einem verheerenden Feuer in einer Garagenhalle in Maria Rain, das - wie berichtet - mehrere Traktoren und Autos vernichtet hatte, konnten Brandexperten der Polizei den Fall aufklären. Nach Ansicht der Ermittler soll ein technischer Defekt in einem Fahrzeug das Feuer ausgelöst haben.

Die intensive Brandursachenermittlung wurde von Beamten der Brandgruppe des Landeskriminalamtes Kärnten gemeinsam mit Experten der Kriminaltechnik Wien vorgenommen. "Im Zuge dieser Erhebungen konnte eindeutig ein technischer Defekt bei einem Auto, welches im versperrten Bereich des Nebengebäudes abgestellt war, festgestellt werden", heißt es seitens der Polizei. Eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung sei damit wohl auszuschließen.

Das gesamte Nebengebäude der Gaststätte samt zwei Traktoren, einer davon war sogar ein wertvoller Oldtimer, sowie zwei weitere Autos brannten jedenfalls völlig aus. Nun liegt es an Sachverständigen, den Gesamtschaden zu beurteilen. Da mehrere Fahrzeugbesitzer betroffen sind, dürfte der Fall wohl zu einem Versicherungskrimi werden...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele