"Zukunft der Welt"

Weltmeister Rosberg outet sich als Formel-E-Fan

Sport
21.08.2017 12:34

Formel-1-Champ Nico Rosberg ist Fan der vollelektrischen Rennserie Formel E. Er wolle sich gerne verstärkt mit der Mobilität der Zukunft beschäftigen, sagte der 32-jährige Deutsche am Montag in Stuttgart. "Das ist die Zukunft der ganzen Welt. Es wird spannend sein zu sehen, wenn die Hersteller die Karten auf den Tisch legen und das beste auspacken, was sie haben", erklärte Rosberg.

Sein ehemaliger Arbeitgeber Mercedes will ab 2019 in der Serie an den Start gehen und dann mit großen Marken wie Audi, BMW, Jaguar oder Renault messen. Rosberg war in Stuttgart, um seinen Weltmeisterauto im Mercedes-Benz Museum zu begrüßen. Der F1 W07 Hybrid steht zukünftig an der Stelle, an der bis zuletzt ein Rennwagen von Lewis Hamilton zu sehen war.

"Das ist okay", sagte Rosberg mit einem Augenzwinkern. Das Verhältnis zwischen ihm und seinem ehemaligen Teamkollegen aus Großbritannien war am Ende belastet. "Das ist ein sehr emotionaler Moment für mich. Ich war hier schon als 14-Jähriger", begründete Rosberg, warum er unbedingt dabei sein wollte, als der "Silberpfeil" per Aufzug im Museum in den ersten Stock gebracht wurde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele