Täter auf freiem Fuß

Erneut Mädchen (10) in Wiener Bad sexuell bedrängt

Österreich
21.08.2017 07:08

Bereits zum zweiten Mal ist es in diesem Sommer in einem Wiener Bad zu einem Sex-Übergriff gekommen. Schauplatz war wieder das Hütteldorfer Bad. Erneut wurde ein Asylwerber aus Syrien angezeigt. Die Mutter des betroffenen Mädchens (10) ist empört.

Die 30-Jährige war laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger mit ihrer Tochter in dem öffentlichen Hallenbad im Bezirk Penzing zum Schimmen. Das Mädchen wollte die Wasserrutsche benutzen und stellte sich gerade in der Schlange an, als es geschah: Ein 42-jähriger Mann soll ihr plötzlich von hinten an Kopf und Po gefasst haben.

Bademeister reagierte nicht
Das Mädchen rannte davon und holte seine Mutter zu Hilfe. Doch als diese dem Bademeister den Vorfall meldete, soll dieser laut einem Zeitungsbericht kaum reagiert und nur gemeint haben, dass eine Anzeige nichts bringe, da dann Aussage gegen Aussage stehe.

Anzeige wegen sexueller Belästigung
Erst als die 30-Jährige mit ihrer Tochter das Bad verließ und selbst die Exekutive verständigte, wurde der verdächtige Syrer festgenommen und wegen sexueller Belästigung angezeigt. Danach wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Achtjährige in Becken angefasst
Zuletzt war es Anfang August im Schwimmbecken des Hütteldorfer Bades zu einem ganz ähnlichen Vorfall gekommen. Ein betrunkener Rumäne (44) soll da ein achtjähriges Mädchen begrapscht haben. Der Mann wurde ebenfalls angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele