Keeskopf

Im Reich der Dreitausender

Bergkrone Tourentipps
12.10.2017 16:44

Die Drautalerin Margret Fleißner ist ein echter "Bergfex" und verbringt so gut wie jede freie Minute auf den Gipfeln. Ich liebe die Natur", verrät Margret Fleißner, die ihren beiden kleinen Kindern diese Leidenschaft mitgeben will. Den "Krone"-Lesern stellt die 36-Jährige den Keeskopf vor: "Ein wunderschöner Dreitausender!"

Die Bergtour führt durchs wildromantische Gradental oberhalb der Mölltaler Gemeinde Großkirchheim. Die unberührte Hochgebirgswildnis begeistert, das Wasser der vier Bergseen schimmert im schönsten Türkis und das Ganze wird umrahmt von 15 (!) Dreitausendern, die Gipfel-Pyramide des Keeskopfs ist ständig im Blick.

Beim Aufstieg verrät die flotte Drautalerin, die im Personalmanagement bei der Strabag arbeitet, dass sie dabei ist, ihren neuen VW-Touran mit kleiner Küche und Bett in ein Mini-Wohnmobil umzubauen. "Ich will damit mit meinen Kindern viele neue Abenteuer erleben."

Unsere Bergtour führt vorbei an der 2600 Meter hoch und am Ufer des größten Gradensees gelegenen Adolf Noßberger Hütte, bevor wir über den mit Schnee angezuckerten Gipfel das Kreuz erreichen. Berg Heil! Eine lange, aber wunderschöne Bergtour mit bester Verköstigung unterwegs!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele