Panne bei HBO

Neue “Game of Thrones”-Episode ins Netz gesickert

Web
16.08.2017 10:37

Fans der Fantasy-Erfolgsserie "Game of Thrones" warten mit Spannung auf die sechste Folge der aktuellen siebten Staffel, die in der Nacht auf Montag in Europa veröffentlicht werden soll. Nun hat ausgerechnet HBO, der Sender hinter der Serie, die Folge selbst zu früh veröffentlicht. HBO Spanien hat die neue Episode verfrüht online gestellt - und ihr damit den Weg in die Tauschbörsen geebnet.

Welche Abenteuer erleben Jon Schnee und seine Mitstreiter in der neuen Episode? Diese Frage sollte eigentlich in der Nacht auf Montag beantwortet werden, das Leck bei HBO Spanien sorgt nun aber dafür, dass sich Fans der Erfolgsserie schon vorher einen Eindruck davon machen können.

Episode war etwa eine Stunde lang online
Wie die britische Zeitung "The Independent" berichtet, war die neue Episode in Spanien durch ein Versehen ungefähr eine Stunde lang für zahlende HBO-Kunden zugänglich. Natürlich wurde sie dabei gerippt - und geistert seither durchs Internet. Bei diversen One-Click-Hostern steht sie ebenso zum Download bereit wie in Torrent-Verzeichnissen. In Online-Foren wie Reddit geistern ebenfalls bereits Szenen aus der Episode herum.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine neue Episode von "Game of Thrones" verfrüht ins Internet durchsickert. Vor zwei Jahren sickerten vor der Premiere der fünften Staffel gleich vier Episoden ins Internet, bei der aktuellen siebten Staffel haben Hacker die Drehbücher erbeutet und erpressen HBO mit deren Veröffentlichung. Dass ausgerechnet HBO selbst die vorletzte Folge der aktuellen Staffel veröffentlichen sollte, ist da für den Sender doppelt bitter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele