Schwarmattacke

Dutzende verletzt: Killerbienen an US-Highschool

Ausland
16.08.2017 07:44

Von der Schulkantine direkt ins Krankenhaus: Mehr als 40 Schüler der Palmdale High School hier in Los Angeles mussten nach einem Angriff von aggressiven Bienen ärztlich versorgt werden.

"Wir saßen gerade beim Mittagessen, als ein Bursche plötzlich ins Gesicht gestochen wurde. Danach ging es los. Es wurden immer mehr Bienen, die immer mehr Schüler stachen", schildert der Jugendliche Henry Mancillas die Szenen.

Die Feuerwehr geht mittlerweile davon aus, dass die angreifenden Afrikanischen Honigbienen - deutlich aggressivere Verwandte der europäischen Bienen - über die Sommerferien ihre Nester in der Cafeteria der Schule gebaut haben. Die zurückkehrenden Teenager hätten den Schwarm der "Killerbienen", wie diese Art im Volksmund genannt wird, unabsichtlich aufgebracht, so die Behörden.

Video: Afrikanische Honigbienen aggressiver als unsere


Für die gestochenen Schüler - einige waren laut Berichten am ganzen Körper mit Stichen übersät - dürfte die Sache noch einmal gut ausgegangen sein. Keines der Opfer des Luftangriffes trägt bleibende Schäden zurück. Die Bienen wurden von Spezialisten der Feuerwehr entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele