"Das ist zu viel"

Stinksauer! Zidane tobt wegen Ronaldo-Sperre

Sport
15.08.2017 19:03

Real Madrids Erfolgscoach Zinedine Zidane ist schwer verärgert über die Fünf-Spiele-Sperre seines Superstars Cristiano Ronaldo. "Ich bin genervt, wir sind alle sauer. Ich bin keiner, der auf die Schiedsrichter losgeht. Aber wenn man sich anschaut, was passiert ist, und dann weiß, dass Cristiano fünf Spiele nicht spielen wird ... Da ist etwas passiert, das mich verärgert", tobte Zidane.

Ronaldo hatte am Sonntag beim 3:1-Sieg im spanischen Supercup-Hinspiel in Barcelona Gelb-Rot gesehen. Nachdem er sich nach seinem Torjubel beim 2:1 das Trikot ausgezogen hatte, war der 32-jährige Weltfußballer aus Portugal wegen einer Schwalbe wenig später nochmals verwarnt worden.

Und da Ronaldo bei seinem Abgang nach der Ampelkarte den Schiedsrichter geschubst hatte (siehe Video oben), wurde er am Montag für fünf Matches gesperrt. "Das ist zu viel", bekräftigte Zidane.

Real hat deswegen Einspruch beim spanischen Fußball-Verband eingelegt, der noch am Mittwoch vor dem Supercup-Rückspiel (ab 23 Uhr) in Madrid behandelt werden soll. In diesem kann Real nach dem UEFA-Supercup-Gewinn in der Vorwoche den bereits zweiten Titel in der noch jungen Saison holen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele