Topf auf Herd

Wohnung verqualmt: Nachbarn wurden zu Rettern

Kärnten
14.08.2017 15:20

Zwei Schutzengeln verdankt ein Wolfsberger sein Leben: Der 31-Jährige hatte in der Nacht auf Montag Essen auf dem Herd wärmen wollen, war dabei aber auf der Couch eingeschlafen. Ein Nachbar wurde durch beißenden Rauchgeruch wach. Mit einem zweiten Bewohner zerrte er den Mann aus der verqualmten Wohnung.

"Ich bin durch den Rauchgeruch wach geworden", erzählt der Wolfsberger Lebensretter. Der 34-Jährige konnte auch gleich die Ursache für den beißenden Qualm ausmachen: "Aus dem Fenster bei meinem Nachbarn hat es ganz ordentlich geraucht."

Der Lavanttaler zögerte nicht lange: Er weckte einen zweiten Nachbarn, alarmierte die Feuerwehr und trat die Tür zur Wohnung ein.

Einer der Helfer eilte daraufhin in die Küche - in einer Pfanne war Fett überhitzt. Er zog das Geschirr von der Herdplatte. Der Wohnungsbesitzer bekam davon nichts mit: Er schlief tief und fest auf der Couch.

Die Männer weckten ihn und brachten den verdutzten Mann mit Hilfe der Feuerwehr ins Freie. Der 31-Jährige kam mit einer Rauchgasvergiftung davon. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und reparierte die Tür provisorisch.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele