Goalie sieht Rot

Kurios: 0:3-Pleite mit zwei Feldspielern im Tor

Sport
14.08.2017 12:40

Der OSC Lille muss am zweiten Spieltag der französischen Ligue 1 eine kuriose Pleite hinnehmen. Gegen Aufsteiger Racing Straßburg verlor Lille mit 0:3. Dabei mahm das Unheil ab der 60. Spielminute seinen Lauf, als Lille-Goalie Mike Maignan mit Rot vom Platz flog.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Neo-Lille-Coach Marcelo Bielsa aber bereits dreimal ausgetauscht. Somit musste ein Feldspieler den Platz im Tor übernehmen. Zunächst stellte sich Stürmer Nicolas De Preville in den Kasten und machte anfangs keine schlechte Figur. Gegen Idriss Saadi rettete er sogar noch glänzend. In der 74. Minute, nach 14 Minuten ohne Gegentor, musste er sich doch geschlagen geben. Jonas Martin traf für den Aufsteiger.

Kapitän übernimmt Verantwortung
Danach hatte der gelernte Stürmer aber genug von seiner neuen Position. Lille-Kapitän Ibrahim Amadou hatte ein Erbarmen und übernahm die Handschuhe von De Preville. Aber auch Amadou musste schnell den Ball aus dem Netz holen. Dimitri Lienard traf in der 82. Minute per Foulelfmeter und Jeremy Grimm machte mit einem Weitschuss in der 88. Minute alles klar.

"Das war das erste Mal, dass ich ins Tor gegangen bin. Das ist nicht meine Position, aber man muss irgendwie damit umgehen", sagte Amadou im Anschluss. Sowohl Lille als auch Straßburg haben nun nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele