Nach Kollision

Parkendes Auto auf Gleise geschleudert

Kärnten
13.08.2017 12:32

Weil eine 77-jährige Klagenfurterin während der Fahrt mit ihrem Pkw Sonntagfrüh einen Schwächeanfall erlitten hatte, kam sie vor dem Hotel Wörthersee in Klagenfurt von der Villacher Straße ab und rammte dort einen parkenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Bahngleise geschleudert.

Der sofortigen Alarmierung der Einsatzkräfte sowie dem raschen und organisierten Handeln der ÖBB-Einsatzleitung ist es zu verdanken, dass dieser Unfall noch glimpflich ausgegangen ist.

"Zum Glück herrschte gerade kein Zugverkehr, als die Pensionistin aus Klagenfurt gegen acht Uhr mit ihrem Pkw, infolge eines Schwächeanfalls, nach rechts geriet und dort gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw prallte", schildert ein Polizist: "Durch die Kollision wurde das geparkte Auto über eine Hecke auf die Gleisböschung geschleudert, es blieb auf dem Dach neben den Gleisen liegen."

Bevor der Pkw der Pensionistin zum Stillstand kam, hatte sich ihr Wagen noch um 180 Grad gedreht und ein weiteres Fahrzeug gestreift und beschädigt. Der Polizist weiter: "Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde  von der Rettung ins Klinikum eingeliefert."

Die Bahnstrecke zwischen Klagenfurt und Krumpendorf musste kurzzeitig gesperrt werden. Das Wrack wurde schließlich durch die BF Klagenfurt während des Vormittags geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele