Tore nach Pause

Erst mit Wallner stieg in Grödig die „Party“

Salzburg
12.08.2017 23:35

Er war "brennheiß", weil er in Grödig zuerst nur auf der Bank schmoren musste. Aber nach der Pause drückte Roman Wallner dem Spiel den Stempel auf: Doppelpack beim 4:0-Sieg gegen Wörgl zur alleinigen Westliga-Führung! Auch St. Johann traf beim 4:0 gegen Alberschwende erst nach Seitenwechsel. 1:1 für Seekirchen.

Grödig fand gegen Wörgl schwer ins Spiel. "No Wallner, no party", hatte ein Fan zur Pause geätzt. Denn Ex-Teamspieler Roman Wallner "schmorte" nämlich auf der Bank. Umso mehr "entlud" sich der Goalgetter nach seiner Einwechslung: 50 Sekunden danach knackte zunächst Wachter mit dem 1:0 (59.) das Abwehrbollwerk. Dann traf Wallner per abgefälschtem Freistoß und per Aufsitzer, dazwischen Joker Feiser. "Wir haben einen Dosenöffner gebraucht. Roman war brennheiß, das verstehe ich. Aber das war die Antwort eines Profis, wie ich sie mir vorstelle", sagte Coach Fötschl nach dem Sturm zur alleinigen Tabellenführung.

St. Johann tat sich gegen Alberschwende ebenso eine Halbzeit lang schwer. Nach einer Kabinenpredigt von Trainer Lottermoser lief es nach Wiederbeginn deutlich besser. Ein Eigentor von Maldoner eröffnete beim 4:0-Sieg den Torreigen, Beran, Ralph Pertl und Grüll per Traumtor besiegelten am Ende einen klaren Erfolg für die Pongauer.

Seekirchen kam gegen Hard trotz starker Leistung nur zu einem 1:1. Kopleders Führung (12.) glich Mesa nach einem Freistoß aus (26.). Die Schriebl-Boys drückten in Hälfte zwei vergeblich - kurz vor Schluss verhinderte Torhüter Morawitz mit einer Glanzparade den Siegtreffer der Gäste.

FC Pinzgau muss weiter auf ein Erfolgserlebnis warten. Mit dem 1:3 in Hohenems setzte es für die Fürstaller-Truppe die vierte Niederlage - als einziges Team sind die Pinzgauer weiter punktelos.

Herbert Struber/Christoph Nister, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele