Vertrag mit Rewe

Eat-the-Ball-Produktion in Asten wird ausgebaut

Oberösterreich
10.08.2017 16:39

"So wie`s jetzt läuft, können wir bald nicht mehr alle Aufträge produzieren - deshalb werden wir Ende September mit dem Ausbau der Produktion starten", sagt Eat-the-Ball-Gründer Michael Hobel. Der Rewe-Konzern fliegt auf das ballförmige Brot aus Asten. Die Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Green Rocket wird verlängert.

267.100 Euro waren bis gestern Mittag auf der Plattform Green Rocket in Eat the Ball investiert worden. Die Crowdfunding-Kampagne, die gestern ausgelaufen wäre, wurde nun bis Ende September verlängert.

Sieben Millionen Euro
"Das Geld, das wir hier einsammeln, fließt in unsere Vertriebsaktivitäten", sagt Michael Hobel, der derzeit den Ausbau der Produktion vorantreibt. Ende September soll eine weitere Anlage in Asten aufgebaut werden. Von einer Investition in Höhe von sieben Millionen Euro ist die Rede.

"Sehr spannender Expansionskurs"
Zehn neue Mitarbeiter wurden in den letzten Wochen an Bord geholt. Hobel hat am Montag einen Termin, bei dem die nächsten Schritte zum Ausbau der Produktion besprochen werden. "Wir sind auf einem sehr spannenden Expansionskurs", sagt der Hörschinger, der damit rechnet, dass man heuer sieben bis acht Millionen Brote erzeugt.

Ab September auch in der Frischetheke
Treiber ist auch der Vertrag mit dem Rewe-Konzern, der ermöglicht, dass ab September bei Merkur, Billa und Adeg auch essfertige Eat-the-Ball-Brote an der Frischetheke verkauft werden. Dafür wurden sogar eigene Aufsteller produziert.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele