Patient leidet:

100 Kilometer ins Spital: Transport dauert „ewig“

Niederösterreich
10.08.2017 09:33

Die dreistündige Wartezeit auf einen Krankentransport brachten das Fass für Erich Wondre zum Überlaufen. Seit Wochen kämpft der Pensionist mit einer schweren Verletzung. Hilfe gibt es für den Waldviertler jedoch nur im 100 Kilometer entfernten Krankenhaus Klosterneuburg.

Zwei- bis dreimal die Woche sollte der Verband von Erich Wondre von Fachkräften gewechselt werden, doch im Heimatbezirk fehlt anscheinend das entsprechende Personal. Der 71-jährige Rollstuhlfahrer muss deshalb seinen Leidensweg von Purk nach Klosterneuburg antreten. "Das Spital in Zwettl verbindet mich aufgrund des Mangels an medizinischem Personal nur einmal die Woche, und auch die Pflegevereine haben mir aus diesen Gründen abgesagt", erklärt Wondre entrüstet.

Jetzt bringt ihn ein Krankentransport wöchentlich zweimal nach Klosterneuburg in das örtliche Landesklinikum, doch die Fahrtzeit macht dem Patienten zu schaffen: "Mir wurde schon ein Fuß abgenommen, und jetzt kämpfe ich um meinen verbliebenen. Mehr Verständnis von den Verantwortlichen wäre wünschenswert." Doch mit seiner Behandlung sei er jetzt zufrieden. "In Klosterneuburg arbeiten Profis", so Wondre überzeugt.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele