Rapid-Fans beruhigt

Hofmann: Alles war mit dem Schiri abgesprochen

Sport
10.08.2017 07:35

"Lassen wir das lieber ruhen, aber …" Auch Steffen Hofmann hat genug von der leidigen Derby-Causa. Nur eines will Rapids Ehrenkapitän klarstellen. Er war nicht zum Gaudium bei der Cornerfahne. Sondern weil Referee Harkam während der Unterbrechung klarstellte, dass er beim nächsten Wurfgeschoß die Partie sofort abbricht.

Das wollte Hofmann verhindern, indem er die Fans beruhigt, sprach das noch im Kabinengang mit Harkam ab. Und erklärt seinen Ärger bezüglich Holzhauser beim Eckball: "Als ich dann dort war, ist nichts mehr geflogen." Ehrlicher Nachsatz: "Aber die Geste zu ihm hätte ich mir sparen können."

Rapid wird die Täter ausforschen und zur Verantwortung ziehen, distanziert sich klar von jeder Art von Gewalt. "Dazu zählt für mich auch diese Werferei, das ist ein Unding", sagt Hofmann deutlich. "Das gehört in kein Stadion."

Damit ist das Thema erledigt. Gestern wurde im Prater wieder zweimal trainiert, jetzt gilt die volle Konzentration der Admira am Sonntag.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele