Ex niedergestochen

Attacke in Wien: Täter bei Grenzkontrolle gefasst

Österreich
09.08.2017 16:50

Mit Pfefferspray attackiert, niedergeschlagen und mehrfach zugestochen - auf offener Straße in Wien-Mariahilf hatte ein Mazedonier versucht, seine Ex-Freundin zu ermorden. Das Opfer überlebte nur knapp. Jetzt ging der Flüchtige den Ermittlern in Griechenland ins Netz.

Es war laut Polizei "eine klassische Beziehungstat". Der verdächtige Mazedonier habe seiner Ex am 23. Juli gegen sechs Uhr früh in der Liniengasse in Wien-Mariahilf aufgelauert, sie erst mit Pfefferspray attackiert, auf sie eingeprügelt und schließlich mehrfach auf die Frau eingestochen.

Europaweit per Haftbefehl gesucht
Während das Opfer (32) lebensgefährlich verletzt ins Spital eingeliefert wurde, ergriff der mutmaßliche Täter die Flucht. Und wie sich nun herausstellte, gelang es dem 36-Jährigen trotz eingeleiteter Großfahndung, Österreich zu verlassen: Der europaweit per Haftbefehl gesuchte Mazedonier ging nun rund 1100 Kilometer vom Tatort entfernt ins Netz.

Der Verdächtige saß in einem Reisebus und wollte von der Türkei nach Griechenland fahren. Er hatte offenbar nicht damit gerechnet, dass die griechischen Grenzbeamten die Ausweise der Insassen kontrollieren. Auslieferungshaft!

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele