Neue Details

Irre! Rapid-Fanordner hatte schon Stadionverbot

Sport
08.08.2017 13:16

Eigentlich unglaublich. Wie jetzt bekannt wurde, hatte der SK Rapid gegen jenen Fanordner, der am Sonntag beim Derby durch seine Provokation in Richtung Raphael Holzhauser aufgefallen war, schon einmal ein Stadionverbot ausgesprochen. Nämlich nach dem Platzsturm im alten Hanappi-Stadion 2011.

Im Gegenteil zu damals, wurde das Derby am vergangenen Sonntag nur kurz unterbrochen, aber nicht komplett abgebrochen. Nach dem Ausgleich für die Austria durch einen verwandelten Holzhauser-Elfer, flogen aus dem Rapid-Sektor Gegenstände auf die Spieler der Austria.

Als Schiedsrichter Harkam die Partie fortsetzte, provozierte der Fanorder - zusammen mit Rapid-Legende Steffen Hofmann - Raphael Holzhauser bei der Ausführung eines Corners. Die Beiden waren der Meinung, Holzhauser würde sich zuviel Zeit lassen. Gesten, die den Mittelfeldspieler der Veilchen als Heulsuse bezeichnen, folgten.

Alter Bekannter
Aus einem Interview mit der Regionalzeitung "Pannonische", aus dem Jahr 2012, geht hervor, dass gegen den Fanordner bereits einmal ein Stadionverbot ausgesprochen wurde. Er war beim Platzsturm 2011 mit auf den Rasen gestürmt. "Ich habe mich hinreißen lassen und habe dafür auch eine Stadionsperre ausgefasst", wird er damals zitiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele