Lob von Klub-Legende

West Ham-Kapitän Noble begeistert von “Arnie”

Sport
07.08.2017 16:59

Lange hat sich der Wechsel von ÖFB-Edelzangler Marko Arnautovic von Stoke City zu West Ham United hingezogen. Am Ende überwiesen die Londoner angeblich 28 Millionen Euro nach Stoke - Rekordablöse für einen österreichischen Spieler und für einen West Ham-Neuzugang. Bei den "Hammers" hat sich Arnautovic, allem Anschein nach, schnell eingelebt. Zumindest ist der langjährige Kapitän der Londoner, Marc Noble, voll des Lobes für "Arnie". Oben im Video sehen Sie den ersten Treffer von Arnautovic für West Ham.

"Die zwei Wochen, die er hier ist, hat er sich fantastisch verhalten, auch im Umgang mit den Kollegen", so Klub-Legende Noble. Dabei bezog er sich auf die Eskapaden von Arnautovic, die seinem Ruf lange geschädigt hatten. Noble kann den "Mist" der über den ÖFB-Legionär erzählt wird jedenfalls nich glauben.

In dem Interview, das auf der Klub-Homepage veröffentlich wurde, lobte Noble, der seit 2006 für West Ham aktiv ist, die Transfers seines Klubs. "Mit den vier großen Neuerwerbungen wird man einen Schritt nach vorne machen", so der 30-jährige Mittelfeldspieler. Neben Arnautovic holte West Ham in diesem Sommer auch noch Englands Nummer Eins Joe Hart von Manchester City, Javier "Chicarito" Hernandez aus Leverkusen sowie Pablo Zabaleta (ebenfalls Manchester City).

Arnautovic von Krämpfen geplagt
Den letzten Test vor Beginn der neuen Premier-League-Saison verloren die "Hammers", in der isländischen Hauptstadt Reykjavik, klar mit 0:3 gegen Manchester City. Arnautovic stand dabei auf dem linken Flügel in der Startformation. Nach 62 Minuten musste der 28-Jährige aber mit Krämpfen vom Feld. Die medizinische Abteilung gab aber schnell Entwarnung.

Trotz der klaren Niederlage ist Noble, der, trotz seiner Qualitäten nie für das englische Team auflief, vom Kader des letzjährigen Elften der Premier League überzeugt. "Chicarito gehört zu den besten Angreifern der Welt, Joe ist der englische Team-Goalie und was für Fähigkeiten Marko hat, wissen wir alle", so Noble. Er ist sich sicher, dass die Fans der "Hammers" Arnautovic schnell in ihr Herz schließen und ihn lieben werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele