Bei PSG vorgestellt

Neymar: “Ich habe nichts Böses getan!”

Sport
04.08.2017 14:09

Jetzt ist er also tatsächlich da. Neymar wurde am Freitagnachmittag bei seinem neuen Arbeitgeber PSG präsentiert. Der Superstar kreuzte im feinen Zwirn und mit mustergültigem Schwiegersohn-Lächeln auf, plauderte immer wieder von der "neuen Herausforderung" und erklärte - angesprochen auf den Unmut der Barca-Fans: "Ich habe ja nichts Böses getan."

Es sei seine alleinige Entscheidung gewesen, niemand habe ihn dazu gedränt, wurde Neymar nicht müde zu wiederholen. Barcelona zu verlassen, sei die "schwierigste Entscheidung meines Lebens" gewesen. Immer wieder betonte Neymar, wie groß die Herausforderung sei, für PSG zu spielen. "Ich wollte mich weiterentwickeln, PSG ist eine tolle Sache für mich." Dass manche Barca-Fans ihn jetzt schon mit Luis Figo vergleichen, der seinerzeit von Barcelona zu Erzrivale Real Madrid gewechselt war, versteht Neymar nichts: "Ich habe nichts Böses getan, nur den Klub gewechselt. Barca war eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde. Aber ich habe die Entscheidung für ganz bewusst getroffen." Mit PSG wolle er nicht weniger als "Geschichte schreiben. Die Ambitionen des Klubs beeindrucken mich. Ich will alle Trophäen gewinnen, die möglich sind."

PSG-Boss: Alles legal und transparent
An Neymars Seite nahm am Podium auch PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi statt. Er erklärte, er habe kein Verständnis dafür, dass Barcelona überlegt, seinen Klub zu klagen. "Wir arbeiten sehr transparent. Die Ausstiegsklausel ist natürlich von uns bezahlt worden, nicht von Neymar selbst. Das ist völlig legal."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele