Konkurrenz zu groß?

Tottenham-Coach Pochettino: “Morata hatte Angst”

Sport
03.08.2017 08:48

Der Coach der Tottenham Hotspur, Mauricio Pochettino, war bisher nicht als Lautsprecher bekannt. Jetzt sah er sich aber, aufgrund der Wechsel-Entscheidungen von Alvaro Morata und Kyle Walker dazu veranlasst, sich öffentlich zu äußern.

Alvaro Morata ist bekanntlich für 80 Millionen Euro von Real Madrid zum FC Chelsea gewechselt. Anscheinend buhlten aber auch die Tottenham Hotspur von Pochettino um die Dienste des spanischen Angreifers. Zumindest gab Morata das gegenüber den Medien offen zu.

Jetzt reagierte der Tottenham-Coach verärgert auf die Aussagen des Ex-Real-Kickers. "Als wir geredet haben, fragte er mich: 'Warum willst du mich, wenn du Harry Kane hast?‘" Der argentinische Trainer der "Spurs" denkt deshalb, dass sein Klub keine Chance bei Morata gehabt hätte, da der 24-Jährige Angst hatte auf der Bank zu sitzen.

Walker-Abgang schmerzt
Auch der Verlust seines Rechtsverteidigers Kyle Walker schmerzt Pochettino. Walker war für 56 Millionen Euro zu Ligakonkurrent Manchester City gewechselt. "Er ist einer der besten Verteidiger Englands", so Pochettino, "aber ich denke, dass wir schon das Beste von Kyle bei Tottenham gesehen haben." Im Klartext will Pochettino damit sagen, der 27-jährige englische Teamspieler habe seinen Zenit schon überschritten.

Pochettino war mit den "Spurs" vergangene Saison Vizemeister der Premier League geworden und hatte sich somit für die Champions League qualifiziert. Auch deshalb ist der Argentinier von der Qualität seines Kaders überzeugt: "Es ist schwierig, gute Spieler zu überzeugen, zu uns zu kommen, wenn ihnen vielleicht die Bank droht. Und dann beginnen die Probleme."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele