Linzer "Krone"-Fest

Auf Berghütte fing bei Schlager-Lady alles an

kronefest-oö
02.08.2017 16:22

Mit Melissa Naschenweng steht auch der absolute Shootingstar der Schlagerszene beim Linzer "Krone"-Fest auf einer der 12 Bühnen. Vorab gewährte die 27-Jährige auch einen Blick in ihr Privatleben...

Sexy, fesch, pink und der absolute Schlager-Shootingstar: Melissa Naschenweng! Mit der steirischen Harmonika erobert die Lesachtalerin seit einem Jahr nicht nur die Herzen der  Schlagerfans. "Dabei hätte ich nie gedacht, dass ich irgendwann in meinem Leben einmal von der Musik leben könnte", lacht die 27-Jährige. Mittlerweile ist sie jedoch in Österreich, Deutschland und der Schweiz im Dauereinsatz. Wenn die Sängerin in ihrer Heimat Kärnten ist, dann relaxt sie in den Bergen und beim Spaziergang mit Hund "Sunny".


Studium geschmissen
Angefangen hat alles auf einer Berghütte, wo ihr Opa und Papa mit der Steirischen auftraten. Schon mit sechs Jahren war für die ehrgeizige 1,62-Meter-Sängerin klar: "Ich will das auch machen." Aber erst nach einem China-Auftritt schmiss sie ihr Jus-Studium, um sich voll der Musik zu widmen. "Das war sicher ein Risiko", so Melissa Naschenweng, die seit dem 18. Geburtstag einen Violinenschlüssel als Tattoo trägt und kürzlich für den Song "Net mit mir" ein Video mit Willi Gabalier drehte. Inhalt: männlicher Stadmacho scheitert kläglich, ein Landmädl zu erobern, und holt sich dabei ein blutige Nase. Dass dabei Pink nicht fehlen durfte, ist auch klar. "Ich finde die Farbe schon seit meiner Schulzeit gut", lacht Melissa.


"Mr. Right" für Blondine
Privat ist Naschenweng übrigens noch Single. Was "Mr. Right" haben sollte? "Ein großes Herz. Vom Aussehen her kann ich es nicht sage. Ich bin sicher: Wenn der Richtige vor mir steht, werde ich es spüren", plaudert die Blondine im süßesten Kärntner-Dialekt, der so ziemlich jeden Mann dahinschmelzen lässt.
Beim Linzer "Krone"-Fest (18. + 19. August) gibt’s den Wirbelwind mit ihren fetzigen Songs auf dem Pfarrplatz - natürlich wie alle der 70 Acts auf den 12 Bühnen bei freiem Eintritt.
Das komplette Programm gibt es hier: www.kronefest.at

  Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Lesen Sie dazu auch:
*) Linz im Rampenlicht
*) Großer Spaß für kleine Leute
*) 12 Bühnen, 14 Plätze, 70 Acts: Das "Krone"- Fest- Programm
*) Bernhard Brink: Ein Song hat mit Tod von lieben Menschen zu tun
*) Nummer eins      beim "Krone"- Fest
*) Auf dieses Hit- Konto       ist Verlass
*) "Alles dreht sich"       in Linz
*) Fest gespickt mit Humor
*) "I Am From Austria"         am Linzer Hauptplatz

*) Ten Years After         : "In Woodstock spielten wir für 6000 Dollar"
*) Linzer "Krone"- Fest steigt mit Panda- Rapper Cro          
*) Michael Patrick Kelly         beim größten Openair Oberösterreichs
*) Cooler DJ Sound         in der Linzer Stadtliebe
*) Wolfgangsee mit Sigrid und Marina  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele