"Stolz auf euch"

Marcel Hirscher macht ÖFB-Damen wieder heiß

Sport
02.08.2017 15:40

Ski-Superstar Marcel Hirscher als Spezial-Motivator: Vor dem Spiel gegen Spanien trieb seine ganz private Video-Botschaft die Damen zusätzlich an - vor dem Semifinale am Donnerstag macht er sie wieder heiß.

Die österreichischen Damen greifen am Donnerstag bei der EURO 2017 endgültig nach den Sternen: Im Halbfinale gegen Dänemark kämpfen sie um den Einzug ins Finale, das nie zuvor bei einem großen Turnier ein rot-weiß-rotes Fußball-Team erreicht hat!

Beim Kampf um den historischen Coup hat die Truppe von Teamchef Dominik Thalhammer neben den eigenen Stärken wie dem nach den letzten Erfolgen riesigen Selbstvertrauen aber sogar noch einen Spezial-Motivator an ihrer Seite: Ski-Superstar Marcel Hirscher!

Der hatte dem Team bereits vor dem Viertelfinale gegen Spanien eine ganz private Botschaft gesandt! Unmittelbar vor Spielbeginn wurde das Video in der Kabine abgespielt - und sorgte genau für die von Thalhammer erhoffte Wirkung: Die Mannschaft war erst recht motiviert bis unter die Haarspitzen, wirkte genauso wild entschlossen wie Hirscher bei seinen zahlreichen Triumphen auf den Skipisten dieses Erdballs.

Nicht umsonst bedankte sich die Mannschaft bei Marcel: ebenfalls per Video (siehe oben). "Lieber Marcel! Vielen Dank für deine Nachricht und für deine lieben Glückwünsche - wir haben uns sehr gefreut", sagt Kapitänin Viki Schnaderbeck darauf, während sie neben ihren Teamkolleginnen auf dem Ergometer radelt.

Österreichs Rekordtorschützin Nina Burger ist wie der Rest des Teams überwältigt von der Unterstützung, die dem Team in Österreich entgegengebracht wird: "Es ist ein Wahnsinn, wie alle hinter uns stehen. Danke!"

Und es ist abermals nicht zuletzt Hirscher, der sie und ihre Kollegen auch vor dem Spiel gegen Dänemark richtig "heiß" macht: "Ich habe ihnen vor dem Spanien-Spiel das Video als kleine Motivation geschickt. Um ihnen zu zeigen, dass auch wir Skirennläufer voll hinter ihnen stehen. Ich glaube, ganz Österreich ist stolz auf diese Mädels. Beim Semifinale sitze ich sicher wieder mit gedrückten Daumen vor dem Fernseher!" Wie auch rund eine Million anderer Österreicher/Innen auch. Die alle nur auf eines hoffen: auf den Einzug ins Finale!

Peter Frauneder und Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele