Auf Tiroler Almhütte

Zwei Arbeiter bei Gasunfall ums Leben gekommen

Österreich
02.08.2017 15:55

Zwei Tote hat ein Arbeitsunfall am Mittwoch in Tirol gefordert. Die Männer - ein 52-Jähriger sowie ein 57-Jähriger - waren offenbar im Zuge von Wartungsarbeiten beim Berggasthof Jochstubn bei Ellmau im Zuge eines Gasaustritts bewusstlos geworden und letztlich erstickt.

LKA-Chef Walter Pupp bestätigte den tragischen Vorfall, der sich gegen Mittag beim Berggasthof zugetragen hatte.

Ein Zeuge, der nahe der Stelle an einem Teich fischte, habe laut Pupp gehört, wie einer der beiden Männer sagte: "Da unten haben wir ein Problem." Daraufhin seien die beiden Gasmonteure einer Spezialfirma aus Niederösterreich in den etwa eineinhalb Meter tiefen Schacht gestiegen.

Als der Fischer später in den Schacht schaute, sah er die beiden Männer reglos am Boden liegen. Die Arbeiter dürften durch austretendes Gas erstickt sein, für sie kam jede Hilfe zu spät.

Auch der Zeuge selbst hatte bei der Nachschau Gas eingeatmet und musste ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert werden. "Man kann derzeit noch nicht sagen, ob es sich um einen Fehler oder um ein technisches Gebrechen handelte", sagte Pupp. Die Ermittlungen sind im Gange, ein Sachverständiger wurde beigezogen. Der Berggasthof wird laut dem LKA-Chef mit einer Flüssiggasanlage betrieben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele