Geduld gefragt

Stau-Hotspots: Zweite Reisewelle rollt ab Freitag

Österreich
02.08.2017 11:27

Das kommende Wochenende wird für die österreichischen Autofahrer wieder zur Belastungsprobe. Sommerferien in Österreich sowie beginnende Schulferien in Bayern und Baden-Württemberg treiben die zweite Reisewelle Richtung Süden. Die Folge sind kilometerlange Staus und stundenlange Wartezeiten.

Ähnlich werde es laut ÖAMTC auch an den nächsten Wochenenden weitergehen. Da für viele der Urlaub aber schon wieder zu Ende geht, werde der Verkehr auch in Richtung Norden zunehmend stärker. Die Besucheranreise zum Moto-GP in Brünn in Tschechien werde zusätzliches Verkehrsaufkommen auf der Brünner Straße (B7) verursachen.

West- und Ostautobahn als Problempunkte
In Österreich wird es vor allem auf der Westautobahn (A1) bei einer Baustelle bei Pöchlarn sowie im Großraum Salzburg bis zur Grenze am Walserberg zu Staus kommen, ebenso auf der Ostautobahn (A4) beim Grenzübergang Nickelsdorf. Weitere Problempunkte werden Abschnitte auf der Innkreisautobahn (A8) und auf der Pyhrnautobahn (A9) sein.

Wartezeiten auf der Nord-Süd-Achse
Die gesamte Tauernautobahn (A10) sowie in Salzburg die parallel führende Salzachtalbundesstraße zwischen Anif und Bischofshofen (B159 ) dürften überlastet sein. Hinzu kommen noch Verzögerungen auf der Karawankenautobahn (A11) und vor dem Karawankentunnel, auf der Inntalautobahn (A12) in Tirol inklusive der Grenze in Kufstein.

Überlastungen auf der Brennerautobahn
Wartezeiten dürfte es am Wochenende schließlich auch auf der Brennerautobahn (A13) vor der Mautstelle Schönberg, auf der Arlbergschnellstraße (S16 ) vor dem gesperrten Tunnel bei St. Anton und auf der Fernpassstraße (B179) geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele