Hoffen auf Hinweise

Zerstückelte Leiche in Belgien: Opfer aus Ö?

Österreich
01.08.2017 17:57

Erstochen, zerstückelt und im Plastiksack in der Maas entsorgt: Vor neun Jahren wurde die Leiche eines männlichen Mordopfers im belgischen Amay aus dem Wasser gezogen - bis heute konnte die Identität nicht festgestellt werden. Aufgrund einiger Hinweise schließen Ermittler nicht aus, dass der Tote in Österreich gelebt haben könnte.

Trotz Kette und drei Betonblöcken kam der in der Maas versenkte 120-Liter-Müllsack am 19. Juni 2008 samt Torso wieder an die Wasseroberfläche - von den abgetrennten Gliedmaßen fehlt bis heute jede Spur.

Zähne gaben erste Hinweise
Auch die Identität des mit einem Messer hingerichteten Opfers um die 40 Jahre gibt den Ermittlern bis dato Rätsel auf. Die einzigen Anhaltspunkte: die Zähne des Toten. Diese würden darauf hindeuten, dass sich der Unbekannte in Deutschland oder Österreich behandeln lassen hat - wo er eventuell auch gelebt haben könnte.

Und: eine auffällige Tätowierung an der rechten Schulter - zwei verbundene Herzen, die mit den Vornamen "Peter" und "Sabine" versehen sind. Auch der Müllsack führt in den deutschsprachigen Raum.

Ermittler hoffen nun darauf, dass jemand den Mann kannte bzw. sich an ihn erinnert. Hinweise können an jede Polizeidienststelle gerichtet werden.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele