2:3 gegen Sturm

Nächste Pleite! Das Austria-Drama geht weiter

Sport
30.07.2017 17:51

Die Wiener Austria wartet noch auf den ersten Punkt in der laufenden Bundesliga-Saison. Im Heimspiel gegen Sturm Graz im Happel-Stadion setzte es am Sonntag für die Veilchen die nächste Pleite. 3:2 gewannen die Steirer, die damit mit sechs Punkten aus zwei Spielen an der Tabellenspitze stehen.

Philipp Huspek (32.) und Peter Zulj (56.) hatten die Gäste in Führung gebracht, der Anschlusstreffer für die Gastgeber in der 83. Minute erfolgte durch ein Eigentor - ebenfalls von Zulj. Drei Minuten später sorgte der eingewechselte Romano Schmid für die Vorentscheidung, indem er einen Patzer von Austria-Goalie Osman Hadzikic vor dem Strafraum ausnützte und zum 3:1 einschob. Das war's aber immer noch nicht in der turbulenten Schlussphase. In der 88. Minute machte es Holzhauser noch einmal spannend, als er einen Elfmeter souverän verwandelte. Mehr war für die Hausherren aber nicht drin.

Die Austria findet sich in der - noch sehr aussageschwachen - Tabelle mit null Punkten aus zwei Spielen am ganz anderen Ende wie Sturm, nämlich auf Platz zehn. Mit 0:5 halten die Veilchen nunmehr auch beim schlechtesten Torverhältnis.

Schlimmer Saisonstart
Den hohen Ansprüchen ("Wenn Salzburg schwächelt, wollen wir da sein") werden die Wiener somit in der frühen Phase der Saison keineswegs gerecht. Einem Zittersieg gegen Ebreichsdorf in der ersten Cup-Runde folgte ein 0:3 bei Altach zum Bundesliga-Auftakt, ein 0:0 in der EL-Quali gegen Limassol und jetzt eben das 0:2 gegen Sturm.

FK Austria Wien - SK Sturm Graz 2:3 (0:1)
Ernst-Happel-Stadion, 6.172 Zuschauer, SR Hameter

Tore: 0:1 (33.) Huspek
0:2 (56.) P. Zulj
1:2 (83.) P. Zulj (Eigentor)
1:3 (86.) Schmid
2:3 (88.) Holzhauser (Elfmeter)

Austria: Hadzikic - De Paula, Westermann, Filipovic, Salamon - Serbest (63. Prokop), Holzhauser - Monschein, Grünwald, Pires - Friesenbichler

Sturm: Siebenhandl - Koch, Maresic, Puchegger, Potzmann - Lovric, Hierländer - Huspek, P. Zulj, Röcher (80. Schmid) - Alar (91. F. Schubert)

Gelbe Karten: Filipovic, Salamon, Westermann bzw. Koch, Alar, P. Zulj, Hierländer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele