Kurioser Vandalenakt

Haus mit Beeren beschmiert

Kärnten
29.07.2017 10:21

So etwas kommt nicht alle Tage vor: Als eine Angestellte aus dem Bezirk Völkermarkt Freitag heimkam, entdeckte sie, dass die Fassade ihres Hauses beschmiert war. Entgeistert waren auch die Polizisten, bei denen sie Anzeige erstattet: die "Farbe" ist "Schwarzbeere".

Und damit ist nicht der Farbton gemeint, sondern es dürfte sich ziemlich sicher um die Früchte selbst handeln, die auf der Hausfassade kleben. Ein Polizist: "So einen Fall haben wir noch nie gehabt."

Nicht genug, dass eine Wand beschmutzt worden ist; der oder die unbekannten Täter haben sich auch auf der Terrasse verewigt. "Auch dort sind die Früchte verwendet worden." 30 Quadratmeter sind mit Schwarzbeeren beschmiert.

Neben der Frage nach dem Täter stellt sich jetzt jene nach dem Motiv: "Es könnte sich um einen Racheakt handeln; daran haben wir natürlich schon gedacht. Es gibt aber keinerlei Grundlage dafür", meint der erhebende Beamte.

Es könnte auch nur ein dummer Scherz gewesen sein: "Vielleicht stecken Kinder oder Jugendliche hinter diesem Streich." Die Schwarzbeeren, die dafür gebraucht worden sind, wären leicht zu beschaffen gewesen. Der Beamter der Polizei Eberndorf: "Das Haus liegt in der Nähe eines großen Waldstücks, in dem diese Beeren in großen Mengen vorkommen."

Eines ist jedenfalls sicher: Die Entfernung der Fruchtflecken von Terrasse und vor allem der Fassade wird ziemlich teuer kommen

Serina Babka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele