Täter flüchtig:

Slowake wollte Sex und raubte Frau dann “nur” 10 €

Niederösterreich
28.07.2017 09:38

Glück im Unglück dürfte eine Frau in Purkersdorf im Wienerwald gehabt haben. Ein verwirrter Slowake soll am helllichten Tag zuerst mehreren Passantinnen aggressive Avancen gemacht und später ein Opfer zur Herausgabe von Geld genötigt haben. Die Beute: zehn Euro! Der Täter flüchtete, von ihm fehlt noch jede Spur.

"Ficki, ficki" soll ein verwirrter Slowake vor dem beliebten Café Zeit mehreren weiblichen Gästen in der Innenstadt von Purkersdorf im Bezirk St. Pölten zugerufen haben. Nachdem die belästigten Frauen aber nicht reagierten, setzte er seine Tour fort. Dann überfiel er eine Passantin und zwang sie zur Herausgabe von Bargeld. Einen 10-Euro-Schein konnte er dem Opfer abknöpfen. Nachdem die Frau lauthals um Hilfe gerufen hatte, schritten mehrere Arbeiter der Stadtgemeinde ein und wollten den Unbekannten stoppen. Dieser nahm aber Reißaus und flüchtete in eine nahe gelegelegene Wohnhausanlage.

Trotz Alarmfahndung der Polizei konnte der Täter noch nicht geschnappt werden. "Die Identität des Mannes ist bereits klar. Bislang war er aber noch nicht auffällig", erklärte eine Sprecherin der Landespolizeidirektion. Am Stammtisch machte bereits die Runde, dass der Täter ein Asylwerber sei. Die Exekutive konnte dies jedoch nicht bestätigen. "Aus der Slowakei soll der Mann sein", heißt es.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele