20 cm zu hoch

Lkw mit Kranaufsatz kappt Straßenbahn-Oberleitung

Österreich
27.07.2017 19:59

Es ging um 20 Zentimeter: Ein Lkw mit Kranaufsatz hat am Donnerstagnachmittag im Wiener Bezirk Landstraße die Straßenbahn-Oberleitung gekappt. Der Bimverkehr in dem Bereich musste daraufhin vorübergehend eingestellt werden.

Wie krone.at vor Ort erfuhr, hatte der Lkw-Fahrer offenbar die Höhe seines Vehikels völlig unterschätzt, als er die Unterführung der S-Bahn in dem Bereich Radetzkyplatz/Ecke Löwengasse durchfahren wollte.

Das vier Meter hohe Gefährt blieb mit dem Kranaufsatz in der lediglich 3,80 Meter hohen Unterführung hängen und kappte dabei die Oberleitung der Straßenbahn.

Die Linie 1 in Richtung Prater Hauptallee sowie die Linie O Richtung Praterstern fuhren deshalb vorübergehend nur bis zur Hinteren Zollamtstraße. Seitens der Wiener Linien wurde dazu geraten, auf die U-Bahn, S-Bahn oder die Busse 4A und 80A auszuweichen.

Wie der Einsatzleiter der Wiener Linien vor Ort erklärte, dürften die Reparaturarbeiten wohl rund zwei Stunden dauern. Auf den Straßen in der Umgebung bildete sich rasch ein Stau, es kam zu Verzögerungen im Abendverkehr. Mittlerweile verkehren die Straßenbahnlinien wieder auf der gesamten Strecke, mit unterschiedlichen Intervallen muss noch gerechnet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele