Wegen Bodyshaming?

Amy Schumer gibt Rolle in Barbie-Verfilmung auf

Adabei
26.07.2017 11:36

Anstelle von US-Komikerin Amy Schumer ("Dating Queen") könnte Schauspielerin Anne Hathaway ("Les Misérables") bald im geplanten Film über die Spielzeugpuppe Barbie zu sehen sein. Die Oscarpreisträgerin stehe derzeit in Verhandlungen für den Film, in dem es um Schönheit, Feminismus und Identität gehen soll.

Schumer war im Dezember für die Rolle ausgesucht worden, stieg dann aber aus - sie gab Konflikte in ihrem Terminplan als Grund an. Auf ihrem Instagram-Account verkündete sie nun, Hathaways filmische Darbietung kaum erwarten zu können.

"Weiß, wer ich bin"
Nach Schumers Wahl im Dezember hatte es im Internet Kommentare gegeben, dass ihre Figur den perfekten Barbie-Maßen nicht gerecht werde. Schumer reagierte auf diese Kritik zuerst gelassen: Sie wisse, wer sie sei, wenn sie in den Spiegel sehe. Doch offenbar hat sie ihre Meinung nun geändert und gibt Hathaway den Vorzug.

Schumer ist positives Körperbewusstsein wichtig
Die 36-Jährige steht zu ihren Kurven und ist bekannt dafür, sich lässig und oft ungeschminkt in sozialen Netzwerken zu zeigen. So auch auf der folgenden Aufnahme:

Ihre Offenheit kommt nicht immer gut an. "Du siehst großartig aus", heißt es unter diesem Schnappschuss, auf dem sie glücklich in die Kamera lächelt. Ein Fan schreibt: "Sie ist Schönheit und Anmut". Ein anderer hingegen kommentiert: "Ich musste gerade kotzen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele