Zu nahe gekommen

Drohnenflug über Ministerium: Russe verhaftet

Elektronik
25.07.2017 12:54

Weil er mit seiner Drohne über das Verteidigungsministerium geflogen sein soll, ist ein Russe im lettischen Riga verhaftet worden. Der Mann sei mit seinem ferngesteuerten Fluggerät von der Militärpolizei aufgegriffen und an die zivile Polizei übergeben worden, teilte das Ministerium am Dienstag mit.

Der Vorfall hatte sich demnach bereits am Abend des 19. Juli zugetragen. Nähere Angaben zum Drohnenpiloten machte das Ministerium nicht.

In Lettland ist der Einsatz von Drohnen in der Nähe von militärischen Anlagen ohne offizielle Genehmigung verboten. Die Regierung hatte Anfang Juli eine neue Verordnung erlassen, wonach Drohnen sich dem Verteidigungsministerium nur bis auf 50 Meter nähern dürfen. Von anderen Militäranlagen müssen 500 Meter Abstand gehalten werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele