Peinlicher Ligastart

Austrias Westermann: “Das war katastrophal!”

Sport
24.07.2017 07:47

Den mühsamen Aufstieg in der ersten Cuprunde (nach torlosen 120 Minuten erst im Elferschießen weiter) hatte man noch "schöngeredet", kaum kritisiert - klare Worte wären vielleicht angebracht gewesen, denn der gestrige Saison-Auftakt der Austria war - wie soll man es am besten nennen? Blamabel, peinlich, furchtbar, grausam, inferior etc. Man kann es sich aussuchen, alles passt …

Die Mannschaft - völlig von der Rolle - agierte unterirdisch, behäbig, wirkte auch lustlos, machte Fehler über Fehler. Peinlich für einen Vizemeister, lächerlich für eine Mannschaft, die Salzburg diese Saison "ärgern" will.

Peinlich auch, dass die Austria die einzige Bundesliga-Mannschaft ist, die in den ersten zwei Pflichtspielen der Saison (erste Runde Cup, erste Runde Meisterschaft) keinen Treffer erzielen konnte ...

So erlebten die Protagonisten das Debakel auf der Bank und auf dem Rasen:

  • "Wir waren nicht gut genug, nicht spritzig genug, die Partie war eine klare Sache für Altach", so Trainer Thorsten Fink. Der die zwei Abseitstore nicht als Ausrede gelten lassen wollte: "Wir hätten auch ohne diese beiden Fehlentscheidungen nicht gewonnen, so ehrlich muss man sein. Altach ist schon im Rhythmus, das hat man gesehen, da müssen wir bald hinkommen!"
  • "Der Start war katastrophal", sah der neue Abwehrchef Heiko Westermann (der am Rande einer gelb-roten Karte wandelte) die frühen Tore als Hauptgrunde des K.o. an, "jetzt müssen wir schnell in die Spur kommen!"
  • "Altach war einfach aggressiver", brachte es Kapitän Alexander Grünwald auf den Punkt.
  • Den Charakter, den Sportchef Franz Wohlfahrt zur Pause eingefordert hatte, zeigte die Truppe auch danach nicht - jetzt muss sie ihn Donnerstag zum Europacupstart daheim gegen AEL Limassol zeigen.

    Peter Klöbl, Kronen Zeitung

    krone Sport
    krone Sport
    Loading...
    00:00 / 00:00
    play_arrow
    close
    expand_more
    Loading...
    replay_10
    skip_previous
    play_arrow
    skip_next
    forward_10
    00:00
    00:00
    1.0x Geschwindigkeit
    explore
    Neue "Stories" entdecken
    Beta
    Loading
    Kommentare

    Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

    Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

    Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

    (Bild: KMM)



    Kostenlose Spiele