Social-Media-Zwist

Sturm Graz kontert frechen Podgorica-Tweet

Sport
21.07.2017 10:27

Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Mit einer tollen Vorstellung im Auswärtsspiel gegen Mladost Podgorica schnappte sich Sturm noch das Ticket für die dritte Qualifikationsrunde der Europa League. Mit einem 3:0-Erfolg drehten die Grazer die überraschende 0:1-Heimniederlage. Auch in den Social-Media-Kanälen gehen die Österreicher als Sieger hervor. (Im Video oben sehen Sie, wie Sturm-Trainer Franco Foda die neue Saison einschätzt.)

Als Sturm noch vor dem Rückspiel den möglichen Drittrunden-Gegner, Fenerbahce Istanbul, auf Twitter verkündete, antwortete Podgorica: "Ihr spielt vielleicht im Jahr 2093 ein Freundschaftsspiel gegen Fenerbahce." Die Montenegriner waren sich nach dem Sieg im Hinspiel wohl etwas zu sicher.

Denn nach dem klaren Sturm-Erfolg im Rückspiel fordern die Grazer und nicht Mladost den türkischen Topklub in der nächsten Runde. Via Facebook gab’s dann auch den Konter auf den Podgorica-Tweet: "Unser Partner IFCS - International Football Camps Styria organisiert gerne ein Freundschaftsspiel für FK Mladost Podgorica."

Nun kommt's zum großen Europacup-Schlager! Am Donnerstag empfangen die Grazer Fenerbahce in der heimischen Merkur-Arena. Eine Woche später findet das Rückspiel in Istanbul statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele