Zeit statt Geld!

Neue Strafen: Schalke-Stars wird Freizeit gekürzt

Sport
19.07.2017 18:39

Die Spieler von Schalke 04 müssen sich, unter dem neuen Coach Domenico Tedesco, auf neue Strafen für disziplinarische Verstöße einstellen. In Zukunft werden die Stars ein Vergehen nicht mehr mit Geld, sondern mit Freizeit bezahlen.

Das bestätigte nun Schalke-Manager Christian Heidel gegenüber der "Sport Bild". "Bei uns gibt es die Freizeitstrafe. Da könnte es vorkommen, dass ein Spieler an seinem freien Tag im Fanshop arbeiten muss."

Zeit statt Geld heißt generell das neue Motto für Sanktionen auf Schalke. "Alle möglichen Vergehen werden mit Zeitaufwand verbüßt. Der gesamte Strafenkatalog wird dementsprechend modifiziert", sagte Heidel auf "Bild"-Nachfrage. Den Profis wird der neue Strafenkatalog im Trainingslager, in Mittersill (Salzburger Land) vorgestellt.

Klub bestrafte sich mit Strafen selbst
Ex-Sturm-Kicker Donis Avdijaij, der wegen Verspätung für das Freundschaftsspiel gegen Paderborn nicht berücksichtigt wurde, ist noch nach dem alten Strafenkatalog behandelt worden. Solche Sanktionen wird es demnächst bei Schalke nicht mehr geben. Hintergrund: Verzichtet man auf Sünder bei einem Spiel, schwächt sich der Klub selbst. Neben Tätigkeiten im Fan-Shop drohen, unter anderem, auch Arbeiten für karitative Einrichtungen, so beispielsweise in der vereinseigenen Stiftung "Schalke hilft".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele