Kuriose Schwimmhilfe

Badespaß mit Einhörnern und Essbarem…

Kärnten
18.07.2017 15:07

Krokodile, Haie und Delfine sind schon seit Jahren an Kärntens Stränden und in Freibädern vertreten. Doch heuer zeigt sich ein neuer Trend. Wer beim Planschen im Wasser eine richtige Hetz haben will, setzt auf ausgeflippte Schwimmutensilien. Neben dem Spaßfaktor spielt aber auch die Sicherheit eine wichtige Rolle.

Einhörner, Flamingos, Giraffen oder auch grazile Schwäne sind heuer der Renner. Vor allem in Strandbädern an den großen Seen wimmelt es nur so von tierischen Schwimmhilfen. Damit liegen die Kärntner voll im bundesweiten Trend. Aber auch auf Essbares fahren viele Wasserratten ab. Sie sonnen sich auf Donuts, paddeln auf Melonen und Bananen oder hängen auf Brezeln ab.

Ebenfalls gewandelt hat sich in diesem Sommer der Look der Bade- und Liegetücher. Das traditionelle Rechteck ist längst nicht mehr das Maß aller Dinge. Es gibt modische Textilien in verschiedenen Formen und natürlich aus ausgefallenen Mustern wie bunte Mandalas, saftige Erdbeeren oder auch Kiwis.

Neben dem ganzen Spaß, den die aufblasbaren Trendsetter versprechen, sollte aber auch der Faktor Sicherheit nicht zu kurz kommen. Vor allem kleine Kinder sollte man damit nicht unbeaufsichtigt lassen. Auch wenn die Wasserflöhe Schwimmflügel tragen, besteht immer noch die Gefahr des Ertrinkens.

Das Kuratorium für Verkehrssicherheit setzt daher auf mehr Aufklärungsarbeit. Unter visionzero.at findet man hilfreiche Broschüren zur Absicherung des eigenen Pools oder Badeteiches. Außerdem gibt es Tipps für den unfallfreien Spaß im kühlen Nass.

Louise Jeschofnik, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele