Sänger als Soldat

“Game of Thrones”: Ed Sheeran entzweit die Fans

Adabei
17.07.2017 10:42

"Der verdammte Ed Sheeran hat seine neueste Single in Westeros released." "Wenn Arya Ed Sheeran killt, war es das wert." "Nichts holt mich so sehr aus einer Fantasiewelt wie ein Auftritt von Ed Sheeran." Die Fans der kultisch verehrten Fantasyserie "Game of Thrones" sind über den Auftritt des populären Sängers als Lannister-Soldat entzweit.

Musiker Ed Sheeran (26) hat in der ersten Folge der siebenten Staffel der Fantasy-Saga "Game of Thrones" einen musikalischen Gastauftritt hingelegt. In der am Sonntag in den USA ausgestrahlten Episode, die seit drei Uhr früh im Original auch auf Sky und dem Streamingdienst Sky Ticket (www.skyticket.at ) abrufbar ist, spielte der Brite einen namenlosen Soldaten des Hauses Lannister, der am Lagerfeuer ein Lied anstimmt.

Fans entzweit über Auftritt
Die zufällig vorbei reitende Arya Stark, gespielt von Maisie Williams, stellt fest: "Das ist ein schönes Lied. Das habe ich noch nie zuvor gehört", worauf Sheerans Charakter entgegnet: "Es ist ein Neues."

Auf Twitter wurde gleich losgeschimpft. Während die einen dem Song, den im Buch übrigens Tyrion Lannister zum Besten gibt, als neuen Hit bezeichneten, wollten die anderen den Sänger gleich im besten "Game of Thrones"-Stil gekillt sehen.

Wobei gar nicht klar ist, ob Sheeran noch einmal auftaucht. Seine Rolle wurde als Überraschung für Maisie Williams, die den Sänger verehrt, in die Serie geschrieben.

Sheeran findet Szene "anständig"
Der rothaarige Popstar postete während der Ausstrahlung Bilder von den Dreharbeiten auf Instagram. Er selbst finde, die Szene sei "anständig" geworden. "Ich mag sie", sagte er vor einigen Wochen "Entertainment Tonight".

Was noch passiert? Arya killt jede Menge Freys, Daenerys ist endlich übers Meer gekommen und geht in Dragonstone an Land, Cersei bereitet sich auf den Krieg vor und verbündet sich mit Euron Greyjoy und Jon Snow trifft Entscheidungen, mit denen Sansa nicht einverstanden ist.

Die siebente Staffel der Serie läuft in deutscher Übersetzung jeden Montag um 20.15 Uhr auf dem Bezahlsender Sky Atlantic HD sowie beim Streamingdienst Sky Ticket.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele