"Bringe dich um"

Raufende Asylanten drohten Polizei

Nachrichten
16.07.2017 18:46

Schon wieder gab’s Ärger in der Pfarrgasse in Steyr, wo - wie berichtet - vor einer Woche eine Multi-Kulti-Massenschlägerei mit 70 Beteiligten für einen Polizei-Großeinsatz gesorgt hatte. Dieses Mal war die neue Bereitschafts-Einheit vor Ort: Dabei bedrohte ein 20-jähriger Syrer einen der Beamten gleich mit dem Umbringen. Auch bei einem Raub in Linz war die neue Einheit im Einsatz.

"Wenn du meine Freundin noch einmal angreifst, dann leg ich dich um", meinte der 20-jährige Asylwerber zum Polizisten, der um kurz vor vier Uhr früh mit Kollegen gerade eine Schlägerei im Keim erstickt hatte und von einer jungen Frau "angegangen" wurde. Acht weitere Beamte kamen hinzu, um die Lage zu beruhigen. Der Droher, der zuerst von den Beamten niedergerungen und dann mit Handschellen gesichert wurde, kam ins Polizei-Gefängnis, vier weitere Randalierer wurden in verschiedene Richtungen weggewiesen.

Pilsl lobt Polizeieinheit
Oberösterreichs Landespolizeidirektor Andreas Pilsl ist mit der Bereitschafts-Einheit, die seit Mittwoch im Einsatz ist und in der Nacht zum Sonntag etwa auch Personen suchte, die angeblich auf einem Dach herumkraxelten, sehr zufrieden - siehe dazu auch unser Interview.
Die neue Bereitschaftseinheit, deren Inspektion in Traun angesiedelt ist, kam in der Nacht zum Sonntag auch noch am Linzer Bahnhof zum Einsatz, wo ein 2-Promille-Räuber im Bereich des Busterminals sein Opfer bedrohte, letztlich 1,50 Euro erbeutet hatte und im Taxi geflohen war. Über Hinweise der Taxi-Zentrale konnte der Räuber rasch geschnappt werden  - der Fuhrlohn überschritt die Beute bei Weitem.
Markus Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele