Zehn Todesopfer

Steirer (29) bei Busunfall in Indonesien getötet

Österreich
14.07.2017 15:07

Drama um einen 29 Jahre alten Österreicher in Indonesien: Bei einem Zusammenprall eines Busses mit einem Lastwagen kamen der junge Mann sowie neun weitere Menschen ums Leben. Unter den Opfern befindet sich auch ein zwölf Jahre altes Mädchen aus Indonesien.

34 Menschen waren mit dem Bus auf Java unterwegs, wie die örtlichen Behörden am Freitag mitteilten. Demnach fuhr der Bus am frühen Morgen in der Stadt Probolinggo auf den Lkw auf. Bei dem getöteten 29-Jährigen handelt es sich um einen gebürtigen Steirer. "Die Angehörigen wurden bereits verständigt", so Außenministeriumssprecher Peter Guschelbauer.

Neun weitere Menschen seien verletzt worden, sagte Polizeichef Arman Asmara Syarifuddin. Unter den Verletzten soll laut örtlichen Medienberichten ein weiterer Österreicher sein. Guschelbauer konnte dies jedoch nicht bestätigen, laut Informationen des Außenministeriums sei kein Österreicher verletzt. Auch ein deutscher Tourist wurde laut lokalen Berichten leicht verletzt, konnte aber nach einer Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden.

Die Fahrer des Busses und des Lastwagens wurden von der Polizei befragt, um die Unfallursache zu ermitteln. In Indonesien gibt es unzählige Verkehrsunfälle, häufig sind die Busse alt und weisen technische Mängel auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele